Postkarten und Flyer
Flyer und Postkarten können gezielt an Hochschüler verteilt werden und somit eine effektive Ansprache der Zielgruppe gewährleisten. Flyer und Postkarten sind im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen wie beispielsweise Anzeigen in Magazinen oder Radiospots oft kostengünstiger. Diese können im Gegensatz zu digitalen Werbemaßnahmen, wie beispielsweise E-Mail-Kampagnen, in die Hand genommen und mitgenommen werden. Durch die Verteilung von Flyern und Postkarten an strategischen Orten, wie beispielsweise auf dem Campusgelände, kann eine hohe Reichweite erzielt werden. Durch gute Motive und Slogans können Flyer und Postkarten dazu beitragen, dass Werbebotschaften schneller und effektiver wahrgenommen werden. Postkarten ermöglichen einen direkten und persönlichen Kontakt mit potenziellen Kunden, was eine höhere Konversionsrate zur Folge haben kann.
Eine Auslage von Flyern, Postkarten und Prospekten erfolgt über Displays und Dispenser an Hochschulen. Hierbei wird je Hochschuloutlet mit einer Werbedauer von 2 Wochen und 400 Flyern oder Postkarten gerechnet. Die Outlets befinden sich an mehreren stark frequentierten Positionen der jeweiligen Hochschule.